Schimmel in der Wohnung entfernen Preise

DUKO GmbH
SchadensManagement

Karl-Frasch-Str. 26
73037 Göppingen (Stauferpark)
Tel. +49 7161 5051-10
Fax +49 7161 5051-11

QR-Code

Unsere Kontaktdaten als QR Code (vCard) für Ihr Smartphone

Schimmel in der Wohnung entfernen Preise und Vorgehensweise

Sowohl für den Mieter als auch Vermieter gleicht der Schimmelbefall einer Katastrophe. Er riecht unangenehm, sieht schlimm aus und ist auch noch eine große Bedrohung für die Gesundheit. Die Witterungsverhältnisse im Winter bieten einen guten Nährboden für Schimmel. In der Regel wird dann wenig gelüftet und in den Räumen herrscht hohe Luftfeuchtigkeit, besonders in den Nasszellen. Bei frostigen Winternächten können sich feine Risse im Mauerwerk bilden und Feuchtigkeit eindringen.

An die 100 unterschiedliche Schimmelpilzarten

Die Schimmelpilze verbreiten sich durch Sporen und Fäden überall dort, wo sie willkommen sind. Und dazu benötigen sie Feuchtigkeit. Die Bewohner von verschimmelten Räumen haben ein höheres Risiko an Atemwegsinfektionen zu erkranken. Außerdem wird den Schimmelsporen nachgesagt, dass sie Allergien auslösen können. Gerade der Kontakt mit einer erhöhten Konzentration von Schimmel kann die Gesundheit beeinträchtigen. Diese können das Wohlbefinden der Bewohner durch die Giftwirkung stark in Mitleidenschaft ziehen.

Professionelle Hilfe schon bei Verdacht auf Schimmelpilzbefall

Schon bei leichtem Verdacht sollte man so schnell wie möglich einen Experten zurate ziehen. Kleine Stellen können leichter entfernt werden, als großflächige. Außerdem sollte der Hausarzt informiert werden. Gereizte Atemwege oder Hautausschläge könnten vom Schimmelpilzbefall herrühren. Eine Laboruntersuchung kann Aufschluss geben, ob der Schimmel gesundheitsgefährdend ist oder nicht. Das gilt auch für den Arbeitsplatz oder gewerbliche Räume.

Nicht immer offensichtlich: Schimmelpilz

Es gibt Fälle von Schimmelpilzbefall, der sich unsichtbar verbreiten kann. Mit dem Auge nicht zu bemerken, aber mit dem Riechorgan. Wenn es modrig riecht in den Räumen, könnte das ein Hinweis sein, das es Schimmelwachstum gibt. Später gibt es dann zumeist auch einen sichtbaren Beweis dafür – kleine schwarze Punkte. Je schneller er ausfindig gemacht und identifiziert ist, desto schneller kann etwas dagegen unternommen werden. In jedem Fall sollte ein Profi eingeschaltet werden. Die Preise für Schimmel in der Wohnung entfernen erhalten Sie direkt von DUKO

Verleih Bautrockner Ventilatoren Messgeräte

Sie finden DUKO in der Karl-Frasch-Str. 26 im Stauferpark rufen Sie uns bei Fragen einfach kurz an:

Tel +49 7161 5051-10

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
07:30 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 16:30 Uhr

Samstag und Sonntag geschlossen

Wassereintritt durch undichte Rohre in Wänden & Fußböden auffinden

 
DUKO GmbH SchadensManagement • Karl-Frasch-Str. 26 • 73037 Göppingen (Stauferpark) • Tel: +49 7161 5051-10 • Fax: +49 7161 5051-11