Leckageortung Preise

DUKO GmbH
SchadensManagement

Karl-Frasch-Str. 26
73037 Göppingen (Stauferpark)
Tel. +49 7161 5051-10
Fax +49 7161 5051-11

QR-Code

Unsere Kontaktdaten als QR Code (vCard) für Ihr Smartphone

Experte für undichte Rohre: Leckageortung Preise

Die Leckageortung ist eine hervorragende Methode, um die Dichtigkeit der Leitungen zu überprüfen. Wenn ein Verdacht auf Rohrbruch besteht, dann werden alle wasserführenden Leitungen mit dieser Technik überprüft. Es versteht sich von selbst, dass das Leck so schnell, wie nur möglich geortet werden muss. Denn das Mauerwerk ist enorm gefährdet Schaden davonzutragen. Auch wenn der Wasseraustritt nur sehr gering ist, kann er dennoch sehr schädigend sein. Der Fachmann wird die Leckageortung durchführen, um schnell ans Ziel zu gelangen. Bei dieser Vorgehensweise sind mehrere Messverfahren anwendbar und werden je nach Möglichkeit vor Ort eingesetzt.

Feuchtigkeit lässt sich mithilfe von Elektronik messen

Bei diesem Verfahren werden Schwerpunkte der ausgetretenen Feuchtigkeit gemessen. Hierbei kommt das Widerstandsmessverfahren zum Einsatz. Diese Art der Feuchtigkeitsmessung wurde früher in der Holzwirtschaft durchgeführt. Und kann nun auch bei mineralischen Stoffen angewandt werden. Die Lackageortung kann auch mit der elektro-akkustischen Methode vorgenommen werden. Bei dieser Messart werden die Leitungen und deren Verlauf abgehört. Die Ortung des Lecks kann dann mittels entsprechender Geräusche ermittelt werden.

Ein unentdeckter Wasserschaden kann sehr unangenehm sein, aus diesem Grund verwenden wir bei der Leckageortung immer zerstörungsarme Verfahren. In der Regel sind die Preise für die Leckageortung deutlich preisgünstiger als klassische Verfahren. Und sind verhältnismäßig mit einem geringeren Aufwand umsetzbar.

Mit modernster Messtechnik sind wir in der Lage den Wasseraustritt auch direkt hinter einer gefliesten Wand zu lokalisieren. Und das punktgenau. Wird das Leck im Leitungssystem vermutet, kann die Ortung sehr kompliziert sein. Denn mit dem bloßen Auge kann die Leckage kaum geortet werden. Es gibt sehr viele Möglichkeiten des Auftretens. Beispielsweise hinter einem Rohr, in der Heizungsanlage oder im Schwimmbad. Wir haben viele unterschiedliche Technologien, um eine Leckage zu lokalisieren. Dabei verwenden wir spezielles Equipment und technisches Know-how, um eine verborgene Leckage schnell und exakt zu orten. Die Leckageortung Preise erhalten Sie direkt bei uns.

Verleih Bautrockner Ventilatoren Messgeräte

Sie finden DUKO in der Karl-Frasch-Str. 26 im Stauferpark rufen Sie uns bei Fragen einfach kurz an:

Tel +49 7161 5051-10

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
07:30 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 16:30 Uhr

Samstag und Sonntag geschlossen

Wassereintritt durch undichte Rohre in Wänden & Fußböden auffinden

 
DUKO GmbH SchadensManagement • Karl-Frasch-Str. 26 • 73037 Göppingen (Stauferpark) • Tel: +49 7161 5051-10 • Fax: +49 7161 5051-11